Ausbildung Medientechnologe/in Druck

Handwerker mit Sinn für Farbe gesucht!

Drucker – einfach ein schöner Beruf. Kurzweilige Tage an modernen Maschinen, mit künstlerischen Aspekten der Farbgebung und dazu eine Prise handwerkliche Tätigkeiten, das ist es was das Offsetdrucken so interessant und abwechslungsreich macht.

Ob von der Mittelschule aus dem M-Zug oder von der Realschule – mit mittlerer Reife bist Du dabei und startest in eine aufregende Ausbildung. Als Zwischenstück in Deiner beruflichen Planung mit anschließender Weiterbildung an der BOS  oder als Deine anhaltende Berufung für viele Jahre, mit jeder Vision bist Du bei uns herzlich Willkommen. Selbst manchem Abiturienten hat das Drucken als Lernpause mit gutem Gehalt schon in weiterführende Tätigkeiten oder bestimmte Studienfelder verholfen.

In der Druckerei Lanzinger wirst Du von der Verarbeitung von Druckerzeugnissen über die Druckvorbereitung an Deinen Wahlberuf Medientechnologe/in Druck herangeführt und somit von Anfang an einen hohen Anspruch an Deine eigenen Arbeiten haben. Die schrittweise Annäherung über das Endprodukt vermittelt Dir auf was es beim Drucken schlussendlich ankommt und macht Dich zu einer/m Medientechnologen/in die/der sein Handwerk versteht. Melde Dich einfach unkompliziert bei uns um Dir unsere Druckerei mal anzusehen. Wenn Du eine motivierte und offene Persönlichkeit bist, kannst Du gerne in den Ferien zum Schnuppern kommen oder Deine verpflichtenden Schulpraktikas bei uns absolvieren.

Weitere Informationen zur Ausbildung und zum Berufsbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Medientechnologe_Druckhttp://www.senefelder.musin.de/index.php?id=33

Bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsstart im nächsten September.

Hier in der Druckerei Lanzinger bewerben:

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Betreff

Ihre Unterlagen (max. 5 Dateien)




Ihre Nachricht

Ihre Nachricht